10.07.2017 / Roth bei Nürnberg

Triathlon Roth: Titelverteidigerin Daniela Ryf zu Gast im Augustinum

Eine ganz besondere Sportgemeinschaft bot während des diesjährigen DATEV-Challenge die Seniorenresidenz des Augustinum in Roth. Unter den knapp 200 Bewohnerinnen und Bewohnern sind nicht nur viele Sportbegeisterte, die den Wettkampf am Sonntag intensiv verfolgten – direkt vor der Haustür des Augustinum am Stadtpark, wo traditionell die Zielgerade beginnt, aber auch an der Schwimm- und an der Radstrecke, zu denen das Augustinum eigens einen Hausbus fahren ließ. Persönlich konnten die Bewohner auch prominente Sportler erleben, die zum Challenge im Augustinum übernachteten, allen voran Titelverteidigerin Danila Ryf aus der Schweiz, die ihren Sieg aus dem Vorjahr wiederholen konnte, und schon zum wiederholten Mal Jim Goodwin aus Neuseeland, mit 69 Jahren einer der ältesten Teilnehmer beim Triathlon.

Auch Mitarbeiter des Augustinum beteiligten sich mit zwei eigenen Staffeln am Challenge. In den Staffeln 4500 und 4637 liefen, schwammen und radelten unter anderem eine Kundenberaterin und mehrere Pflege-Fachleute, die aus dem Augustinum in Kleinmachnow bei Berlin oder aus der Augustinum-Zentrale in München angereist waren.

Foto: augustinum-challenge-2017.jpg
Nach dem erfolgreichen Wettkampftag trafen sich am Montagmorgen Titelverteidigerin Daniela Ryf (hintere Reihe, 4. von links) und Jim Goodwin (6. von links) zum Sportfrühstück mit Augustinum-Direktor Wolfgang Wagner (links), Mitarbeitern aus dem Augustinum und weiteren Athleten, die am Triathlon teilgenommen hatten. Foto: Augustinum / Krauß