24.07.2019 / München

Erfolgreiches Schuljahr im Augustinum: 98 Prozent schaffen den Abschluss

Mit einem bemerkenswerten Erfolg geht in dieser Woche das Schuljahr für die fünf Schulen der Augustinum Gruppe im Großraum München zu Ende: 98 Prozent der Schülerinnen und Schüler, die 2019 einen Abschluss anstrebten, haben diesen erreicht. Drei der fünf Schulen erzielten sogar eine 100-prozentige Abschlussquote. Insgesamt haben 406 Jugendliche ihre Schule im Augustinum erfolgreich abgeschlossen.

An der Otto-Steiner-Schule im Münchner Hasenbergl (Förderschwerpunkt geistige Entwicklung) bekamen 30 Schülerinnen und Schüler ihr Abschlusszeugnis überreicht. An der Samuel-Heinicke-Realschule in München-Nymphenburg (Förderschwerpunkt Hören) erreichten 71, im Landschulheim Elkofen in Grafing (Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung) 10 Schülerinnen und Schüler den Realschulabschluss. An der Samuel-Heinicke-Fachoberschule in München-Pasing (Förderschwerpunkt Hören) erreichten 62 die Fachhochschulreife und 16 die Allgemeine Hochschulreife. An der Evangelischen Friedrich Oberlin Fachoberschule in München-Pasing konnten sich 144 Schülerinnen und Schüler über die Allgemeine Fachhochschulreife, 63 über die Allgemeine Hochschulreife und 10 über die fachgebundene Hochschulreife freuen.

Das Augustinum gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen zu ihrem Erfolg und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute. Die Otto-Steiner-Schule, die Samuel-Heinicke-Realschule, das Landschulheim Elkofen und die Samuel-Heinicke-Fachoberschule werden vom Augustinum getragen, die Friedrich Oberlin Fachoberschule über die Friedrich-Oberlin-Stiftung gemeinsam von Augustinum und Evang.-Luth. Kirche in Bayern.