Nachrichten und Service für Presse und Medien

Ansprechpartner

Matthias Steiner
Leiter Unternehmenskommunikation Pressesprecher
Telefon 089 / 7098-540

Bettina Dobe
stv. Pressesprecherin
Telefon 089 / 7098-543
27.04.2020 / Freiburg, München

Augustinum Freiburg und München-Neufriedenheim ohne aktuelle Infektionen

Das Augustinum Freiburg meldet, nachdem seit Ende März zwischenzeitlich insgesamt zehn Bewohnerinnen und Bewohner bestätigt mit dem Coronavirus infiziert waren, derzeit keine neuen Infektionsfälle mehr. Zwei Bewohner sind in der vergangenen Woche im Krankenhaus verstorben, zwei weitere bereits Ende März und Mitte April. Sechs Bewohnerinnen und Bewohner sind nach einer bestätigten Infektion wieder gesund.

Unter den Mitarbeitern in Freiburg gibt es derzeit noch eine bestätigte Infektion, die betreffende Mitarbeiterin ist nicht im Dienst. Die übrigen zwischenzeitlich Betroffenen sind wieder gesund.

Die Bewohnerin im Augustinum München-Neufriedenheim, deren Corona-Infektion Anfang April bestätigt worden war, ist ebenfalls wieder gesund. Unter den Bewohnern des Hauses sind seither keine weiteren Coronafälle aufgetreten.

Download Presseinfo (PDF)