19.02.2019 / München

Augustinum erneut unter den deutschen Top-Arbeitgebern

Das Augustinum gehört auch 2019 zu den besten Arbeitgebern in Deutschland. Nach 2014, 2017 und 2018 wurde das Augustinum bereits zum vierten Mal von „FOCUS Business“ als „Top nationaler Arbeitgeber“ ausgezeichnet.

Die Zeitschrift veröffentlichte am Dienstag (19.02.2019) ihre Liste mit den derzeit bundesweit 1.000 besten Unternehmen. Sie basiert nach Verlagsangaben auf einer Untersuchung mit mehr als 140.000 Urteilen von Mitarbeitern zu ihrem eigenen Unternehmen. Dazu wurde durch das Marktforschungsinstitut Statista GmbH über ein Online-Access-Panel und unter „XING“-Mitgliedern eine einmalige Befragung unter Arbeitnehmern durchgeführt, zusätzlich wurden Arbeitgeber-Bewertungen von der Plattform „kununu.com“ hinzugezogen.

Das Augustinum ist mit seinen bundesweit 23 Residenzen Marktführer im gehobenen Seniorenwohnen. Weitere Unternehmensbereiche der Augustinum Gruppe sind zwei stationäre Pflegeeinrichtungen, vorwiegend für Menschen mit Demenz, die Klinik Augustinum München (Fachklinik für Innere Medizin mit angeschlossener Herzchirurgie) sowie die Pädagogischen Einrichtungen mit Frühförderstellen, Tagesstätten, Werkstätten, Förderbereichen, Wohngruppen, Schulen und Internaten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit geistiger und Mehrfachbehinderung, Hörschädigung und besonderem Förderbedarf. Das Augustinum ist gemeinnützig und Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche, bundesweit beschäftigt die Gruppe mehr als 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.