27.11.2019 / Algertshausen

Anthony Brüggen übernimmt das Hofgut Algertshausen

Anthony Brüggen, in der Münchner Veranstaltungsszene bekannter Fachmann für hochwertige Tagungen und Festveranstaltungen, hat als neuer Direktor das Tagungshaus Hofgut Algertshausen der Augustinum Gruppe übernommen.

Seit Anfang der 1970er Jahre nutzt das Augustinum das Hofgut Algertshausen, eine halbe Autostunde westlich von München und sechs Kilometer nördlich des Ammersees gelegen, als Tagungs- und Fortbildungshaus. Regelmäßig finden hier Führungskräfte-Tagungen und Seminare des Sozialunternehmens für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus ganz Deutschland statt. Mit 31 Zimmern, Gruppen- und Tagungsräumen für Gruppen bis 70 Personen, moderner Tagungstechnik und einer anspruchsvollen hauseigenen Gastronomie bietet sich das idyllisch gelegene Hofgut seit einiger Zeit auch anderen Unternehmen und Privatpersonen für niveauvolle Tagungen und Konferenzen, ausgelassene Geburtstags- und romantische Hochzeitsfeiern an.

Anthony Brüggen hat das Haus nun als Direktor übernommen. Nach einem betriebswirtschaftlichen Studium an der RWTH Aachen war er in verantwortlichen Positionen bei Mise en Place Germany, LPS Event Catering, Kofler & Companie, Bilfinger Profi-Miet und zuletzt als Leiter Operations bei Kuffler Catering in München tätig. Der erfahrene Manager hat zahlreiche Premiumevents und sportliche Großveranstaltungen in Deutschland und in der Welt betreut.

Christoph Specht, Geschäftsführer der Augustinum Gastronomie, freut sich, mit Anthony Brüggen „einen ausgewiesenen Fachmann mit Marktkenntnissen in der Region München“ gewonnen zu haben, „um das Tagungs- und Veranstaltungshaus in Algertshausen weiterzuentwickeln.“ Brüggen selbst sagt zu seinem Start im Hofgut: „Ich will in Algertshausen Gastgeber sein und mit der Qualität, für die das Augustinum in allen seinen Unternehmensbereichen steht, Feiern und Veranstaltungen für unsere Kunden zum Erlebnis machen.“

Kontakt und Infos: Hofgut Algertshausen, Algertshausen 1, 86926 Eresing,
Tel. 08193 / 7020, www.hofgut-algertshausen.de

Foto: augustinum-anthony-brueggen.jpg
Anthony Brüggen. Foto: Augustinum