23. November 2016 / München

Überzeugungstäter gesucht!

Wo können sich junge Leute über die Arbeit mit Menschen mit besonderem Förderbedarf informieren und für einen solchen Beruf begeistern lassen? Beim Infotag 2017 des Augustinum am 22. Februar. Interessenten können für einige Stunden teilhaben am Alltag in einer heilpädagogischen Einrichtung und finden ausreichend Zeit und Raum für ihre Fragen. Verschiedene Einrichtungen des Heilpädagogischen Centrum Augustinum (HPCA) und das Evangelische Studienheim Augustinum für Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf im Bereich Hören präsentieren sich am Infotag von 9 bis 16 Uhr interessierten Studierenden aus dem pädagogischen Bereich. Mit Shuttle-Bussen können sie insgesamt sieben Einrichtungen im Münchner Norden erkunden, Betreute bzw. Schülerinnen und Schüler kennenlernen und mit Mitarbeitenden diskutieren.

Das Interesse am Infotag des Augustinum ist groß: Im Vorjahr haben rund 150 angehende Pädagoginnen und Pädagogen teilgenommen. Anmeldungen zum Infotag 2017 (einzeln oder als Gruppe) sind bis zum 16. Dezember möglich unter www.hpca.de/infotag2017 – hier finden Sie auch weitere Informationen zu den teilnehmenden Einrichtungen (Tagesstätte, Werkstätten, Bildungswerk, Tageseinrichtung für Senioren, Förderstätte, Internat, Wohnstätte) und zum Ablauf des Infotages 2017.

Ansprechpartner für die Presse:
Holger Viehmann, Sonderpädagoge M.A.
Leiter des pädagogisch-psychologischen Fachdienstteams der HPCA-Tagesstätte
Rainfarnstraße 44, 80933 München