11. Oktober 2016 / München

Traumjobs in Küche und Service

Wer in der Gastronomie arbeitet, kann ein Lied davon singen: Schichtdienst zu Zeiten, an denen andere frei haben, gehört häufig ebenso zum Alltag für Küchen- und Servicekräfte wie mittelmäßige Bezahlung. Das Augustinum bietet den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Restaurants und den Küchen seiner Einrichtungen andere Konditionen: Feste Arbeitszeiten, familientaugliche Schichten, Vollzeit- und Teilzeitstellen, gutes Gehalt und eine Reihe weiterer Sozialleistungen gehören hier zum Standard.

Wer sich für die vielfältigen Jobmöglichkeiten in den Küchen und in den Restaurants der beiden Münchner Seniorenresidenzen des Augustinum interessiert, ist eingeladen, bei einem der beiden Kennenlern-Tage am Donnerstag, 20. Oktober, oder am Freitag, 21. Oktober, jeweils um 18.00 Uhr vorbeizuschauen. Ganz unverbindlich und ohne Anmeldung gibt es nicht nur Häppchen und Getränke, sondern auch Infos und Einblicke in die abwechslungsreiche Arbeit im Augustinum.

Beide Tage finden im Augustinum München-Neufriedenheim statt (Stiftsbogen 74 in Hadern, bequem erreichbar mit der U6 Haderner Stern oder der Tram 18 Gondrellplatz). Infos zu den Veranstaltungen gibt es auch unter www.augustinum-gastro.de.

Das Augustinum ist mit seinen bundesweit 23 Wohnstiften Marktführer im Bereich des gehobenen Seniorenwohnens in Deutschland. Die Augustinum Gruppe betreibt darüber hinaus zwei stationäre Pflegeeinrichtungen für Menschen mit Demenz, eine Fachklinik für Innere Medizin, zahlreiche heilpädagogische Einrichtungen sowie Schulen und Internate für Kinder und Jugendliche mit besonderem Förderbedarf. Das Augustinum ist gemeinnützig und Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche. Bundesweit arbeiten rund 4.400 Menschen im Augustinum, rund 1.600 davon im Großraum München.

Download Presseinfo (pdf)